Lebt kein Prophet vor Muhammad (s.)?



Der folgende Artikel behandelt ein weiteres Scheinargument der Missionare, welches kurz widerlegt wird.


Die Unwahrheit

In seinem letzten Krankheitszustand, an dem er starb, trat der Heilige Prophet (saws) in die Moschee, mithilfe von zwei Männern, ein und sprach die folgenden Worte: "O ihr Menschen! Ich habe gehört, dass ihr den Tod eures Propheten fürchtet. Hat irgendein Prophet vor mir überlebt, sodass ich unter euch leben soll? Hört! Ich werde meinen Herrn treffen, so wie ihr ihn auch treffen werdet. So bitte ich euch die früheren Auswanderer gut zu behandeln." (Al-Nawar-ul-Muhammadiya Min Al-Muwahib lil-Diniyyah, Egypt, S. 317)

Da Jesus (as) ein Prophet vor dem Heiligen Propheten (saws) war, hat ebenfalls nicht überlebt und ist bewiesenermaßen verstorben.

Die Wahrheit

Der Prophet Muhammad, Frieden und Segen auf ihm, sprach:

أيها الناس بلغني أنكم تخافون من موت نبيكم هل خلِّد نبي قبلي فيمن بعث إليه فأخلد فيكم؟ ألا إني لاحقٌ بربي، وإنكم لاحقون به، وإني أوصيكم بالمهاجرين الأولين خيراً

„O ihr Menschen! Mir wurde berichtet, dass ihr vor dem Tod eures Propheten Angst habt. Erhielt irgendein Prophet vor mir ewiges Leben, sodass ich ewig unter euch leben sollte? Mich erwartet das Treffen mit meinem Herrn, so wie euch das Treffen mit Ihm erwartet und ich bitte euch die frühen Auswanderer gut zu behandeln.” [Mawahib Lid-Diniyyah, Band 4  Seite 532, von Ahmad Bin Muhammad Qastalani, veröffentlicht von Maktab Al-Islami, Beirut 2004 - Anwar-e-Muhammadiyyah Min Mahab Lid-Diniyyah, Seite 386, Dar-ul-Kutab Al-Ilmiyyah, Beirut 1997]

Authentizität der Überlieferung

Der Autor des Werkes, Qastalani, gab keine einzige Überlieferungskette an und zitierte die Überlieferung vielmehr aus dem Werk Al-Fajar-ul-Munir, verfasst von Al-Fakihi, der es aus dem Buch Ar-Riddah Wa-l-Futuh vom Überlieferer Saif Ibn Umar bezieht. [Az-Zarqani, Sharh Mawahib Lid-Diniyyah, Band 12 Seite 110 - 111, Dar-ul-Kutab Al-Ilmiyyah, Beirut 1996 - Al-Fajar-ul-Munir, Seite 119, Maktaba Mishkat Al-Islamiyyah]

Al-Mizi zitiert die Aussagen der Gelehrten über den Überlieferer Saif Ibn Umar:

Abbas Ad-Dauri berichtete von Yahya Bin Ma'in: „Er ist im überliefern unauthentisch.”

Abu Hatim sagt: „Er ist abgelehnt.”

Abu Dawud sagt: „Er verfügt über nichts.”

An-Nasa'i und Darqutni sagen: „Unauthentisch.”

Ibn Hibban sagt: „Er erfindet Überlieferungen, die er vertrauenswürdigen Überlieferern andichtet.” [Tahdhib-ul-Kamal, Band 12 Seite 324 Nummer 2676]

At-Tirmidhi sagt: „Er ist unbekannt.” [Jami’-ut-Tirmidhi, Hadith 3866]

Al-Mujaddid Ibn Hajar Al-Asqalani sagt: „Ibn Hibban klagte ihn der Ketzerei an.”

Al-Hakim sagt: „Er wird der Ketzerei bezichtigt und er ist in seinen Überlieferungen unterbrochen.”

Barqani berichtet von Darqutni: „Er ist abgelehnt.” [Tahdhib-ut-Tahdhib, Band 4 Seite 259 Nummer 517]

Inhalt der Überlieferung

Die Überlieferung besagt, dass kein Prophet vor dem Heiligen Propheten Muhammad (s.) ewig lebt. Der Glaube der Muslime besteht darin, dass der Prophet Jesus (a.) nach seiner Rückkehr auf die Erde sterben wird, er also nicht als Ewiglebender bezeichnet werden kann. 

Der Prophet Jesus (a.) sagt:

وَالسَّلَامُ عَلَيَّ يَوْمَ وُلِدتُّ وَيَوْمَ أَمُوتُ وَيَوْمَ أُبْعَثُ حَيًّا

Friede sei mit mir am Tag meiner Geburt, am Tag meines Todes und am Tag meiner Wiedererweckung zum Leben! [Maryam 19:33]

Der Prophet Muhammad (s.) sagt:

فَيَمْكُثُ فِي الْأَرْضِ أَرْبَعِينَ سَنَةً ثُمَّ ‏يُتَوَفَّى فَيُصَلِّي عَلَيْهِ الْمُسْلِمُونَ

„Jesus wird auf der Erde für 40 Jahre leben und dann sterben, woraufhin alle Muslime für ihn beten werden.” [Sunan Abu Dawud, Hadith 3766]

Somit bestärkt die Aussage der Überlieferung den Glauben der Muslime, dass Jesus (a.) nicht ewig, sondern befristet lebt und widerlegt die Lebendigkeit Jesu (a.) oder seine Rückkehr in keinster Weise.


Allen ein tiefes Nachdenken.